Massagepraxis in Reiden und Olten

Erholt durch den Alltag

Massage - Regeneration für Deine Muskeln

Eine Massage erholt Geist und Körper gleichermassen. Akute Verspannungen lassen sich bereits mit sanften Druckbewegungen lösen und körperliche Beschwerden werden ohne Einsatz von Medikamenten gelindert. Der gezielte Druck auf verspannte Muskelpartien wirkt wohltuend auf den gesamten Organismus und fördert das ganzheitliche Wohlbefinden.

Die Wirkung der klassischen Massage ist wissenschaftlich bewiesen bei

Auch Migräne, Kopfschmerzen, Reizdarm oder Erschöpfungssymptome sprechen auf verschiedene Massageformen sehr gut an und lassen sich auf sanfte und natürliche Art lindern.

Mein Massage-Angebot

Hier findest Du eine Übersicht meines Massage-Angebots

Klassische Massage Gesunheitswerkstatt Maurer

Klassische Massage

Zur Linderung von Muskelbeschwerden und Entspannung. Durchblutungsfördernd und organismusstärkend.

Intuitive Massage Gesundheitswerkstatt Maurer

Intuitive Massage

Die bewusste Art der Massage. Mit Fokus auf Achtsamkeit und den Einsatz verschiedener Massagetechniken.

Rueckenmassage-Gesundheitswerkstatt-Maurer

Rückentherapie

Zur Stärkung Deiner Rückenmuskulatur biete ich verschiedene Übungen und gezielte Rückenmuskel-Massagemethoden.

Fussmassage Gesundheitswerkstatt Maurer

Fussreflex-Massage

Die sanfte und harmonisierende Massagemethode zur Linderung von Ängsten und Schmerzen.

Massage-Methoden

Ich habe mich durch meine vielzähligen Weiterbildungen und eigenen Erfahrungen auf folgende Themen spezialisiert:

Migräne

Nackenverspannung

Rückenschmerzen

Gelenkschmerzen

Sportverletzung

Schmerzen

Schlafende Hände

Entspannung

Preise Massage-Angebot

CHF 70.- | 30 Minuten
CHF 90.- | 45 Minuten
CHF 120.- | 60 Minuten

Die positiven Effekte werden - je nach Umfang des Problems - erst nach mehreren Massageanwendungen erreicht. Empfohlen werden sechs bis zehn Massagesitzungen in Serie, ein- bis zweimal pro Woche. Mein Angebot ist von Krankenkassen (Zusatzversicherung) anerkannt.

Kläre bitte vorgängig die Kostenübernahme mit Deiner Krankenkasse ab. Ich unterstütze Dich gerne dabei.

Rückenübungen

Hier findest Du wertvolle Anleitungen, wie Du Deinen Rücken stärken und entspannen kannst.

Die Brückenübung stabilisiert den Rumpf. 10 bis 15 Wiederholungen.

Planking stabilisiert den Rumpf. 10 bis 15 Wiederholungen. Achte darauf, dass du Deinen Rücken gerade hältst.

Planking auf den Knien für Beginner. Stabilisiert den Rumpf. 10 bis 15 Wiederholungen. Achte darauf, dass Du Deinen Rücken gerade hältst.

Dehne Deinen Piriformis 30 bis 40 Sekunden lang. Achtung: Brustbein diagonal strecken!

So stabilisierst Du Deinen Schultergürtel und stärkst ihn. 10 bis 15 Wiederholungen, immer mit dem Daumen nach aussen drehen.

Mit einer Flasche (ca. 5 dl) in der Hand ausüben. Die Übung stabilisert den Schultergürtel und stärkt ihn. 10 bis 15 Wiederholungen, Schulter tief halten.

Um den Rumpf zu stabilisieren, 10 bis 15 Wiederholungen. Darauf achten, dass das Kreuz auf dem Boden aufliegt, indem Du mit dem Bauchnabel Richtung Boden ziehst.

Die leichtere Variante, Beine anziehen und strecken, auch hier das Kreuz auf den Boden drücken.

Shopping Basket