MarkusMaurer Entspannungscoach
MarkusMaurer Hypnosecoach
MarkusMaurer Masseur
MarkusMaurer Gesundheitswerkstatt

Ich bin MARKUS MAURER

Massagetherapie, Entspannung & Hypnose | meine Herzensangelegenheit

Seit vielen Jahren befasse ich mich intensiv mit dem Körper und der Psyche des Menschen – seit 2002 auch beruflich. Zu meinen Stärken gehört eine wertfreie Einstellung und meine ehrliche und empathische Art, die es mir ermöglicht, Dich vollumfänglich in den Mittelpunkt zu stellen. Während Deinem Termin bei mir geht es nur um Dich und Dein Wohlbefinden. Zeit für Dich und Zeit, runterzufahren. 

Eine fundierte Ausbildung und regelmässige Weiterbildungen, mein stetiges Selbststudium sowie eigene Erfahrungswerte helfen mir, mich auf Dich einzustellen und Dich dadurch mit viel Empathie und Freude zu begleiten. 

Seit 2012 Kursleiter Rückenkurs für Frauen TV Reiden
Seit 2010 eigene Praxis im Fitnesscenter Kraftwerk, Olten

Seit 2007 eigene Praxis in Reiden

2005 Fitnessinstruktor im Fitnesscenter Kraftwerk, Olten
2004 – 2006 Fitnessinstruktor, Masseur und Personal-Coach im Vivital Fitnesscenter, Reiden
2006 – 2007 Fitnessinstruktor im Physio Fitnesscenter mit Physiotherapie, Olten
2006 – 2007 Klassischer Masseur in der Gesundheitspraxis Christine Kronenberg, Wikon
2004 Praktikum als Gesundheits- und Vitaltrainer im Altersheim Wesemlin, LuzernS

2019 Die Kunst der Hypnose erlernen
2018 TranceWords® der strukturierte Weg in die Entspannung
2018 Psychozon-Massage am Fuss
2017 Erlernen der Manuellen Therapie an Hüftgelenk, Kniegelenk und Fuss
2015 Weiterbildung in der Querfriktion
2015 Anwenden von Spiraldynamik: Halswirbelsäule – Nacken
2015 Vertiefung des Themas Burn-in statt Burn-out
2014 Grundkurs Mentaltraining
2013 Ausbildung zum dipl. Hypnosetherapeut HS
2011 – 2012 Ausbildung Fussreflektions Therapeut
2008 Ausbildung zum dipl. Rückentherapeuten
2007 Fachtagung Bewegung, diverse Referate u.a. Beckenboden bei Sport und Fitness und Spyraldynamik/Sensomotorisches Training
2005 – 2007 Ausbildung zum Klassischen Masseur
2002 – 2004 Ausbildung zum Wellnesstrainer

Shopping Basket